Newborn Homestory

-

entspannte Babyfotos zu Hause

Manches beginnt klein,manches groß,

aber manchmal
ist das Kleinste das Größte.

Babyfotograf Magdeburg  25jpg.jpg

Woran wollt ihr euch erinnern?

Ihr seid perfekt so wie ihr seit!

Babyfotos mache ich ausschließlich als Homestory oder Outdoor!
Das bedeutet, dass ich in eure vier Wände komme und euch in eurer gewohnten Umgebung fotografiere- ganz natürlich und so wie es wirklich ist.
 
Familienfotos und ganz besonders die ersten Bilder als Familie mit eurem kleinen Baby kann man ganz wunderbar als Homestory bei euch zuhause machen!
Da fühlt ihr euch alle am wohlsten und ihr müsst euch keine Gedanken machen was ihr alles mitbringen sollt .
Es ist einfach alles griffbereit, authentisch und passt zu perfekt zu euch.
Mir ist es wichtig, dass ihr und euer Baby entspannt seid.
Ihr sollt euch wohlfühlen.

Wo ginge das besser als bei euch zu Hause.
Es entstehen ganz natürliche und persönliche Aufnahmen in Eurer Wohnung, z.B. beim Kuscheln und Schmusen mit Mami und Papi oder den größeren Geschwistern, aber natürlich auch viele Bilder von dem kleinen Schatz alleine. 
 
Die entstandenen Bilder drücken ein echtes Gefühl von zu Hause aus und geben einen intensiven Einblick in die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied.
Die wahren Momente, die dabei eingefangen werden, werden euch auch noch nach Jahren in dieses einmalige Gefühl der Anfangszeit zurückversetzen.

Vorteile & Besonderheiten eines Homestory Fotoshootings

Babyfotograf Magdeburg. 7.jpg

Mir ist es wichtig, dass ihr euch bei Eurem Fotoshooting wohlfühlt, denn das sieht und spürt man auf den Bildern. 

Wo ginge das besser als bei Euch in Eurer persönlichen Wohlfühlatmosphäre.

Gerade die letzten Wochen können anstrengend sein.

Du brauchst Dich um nichts zu kümmern.

Wir besprechen ganz in Ruhe am Telefon alle Details, suchen einen Termin aus und das war es schon.

Ihr habt bereits Nachwuchs?

Perfekt!

 

Kinder sind zu Hause immer viel entspannter. So entstehen wunderschöne Fotos deines Babybauches mit dem Geschwisterkind oder den Geschwistern.

Auch ein Haustier gehört zur Familie!

 

Ich habe schon viele wunderschöne Babyfotos mit Haustieren fotografieren dürfen.

Wo ginge das besser als im trauten Heim?

Ich möchte alles dokumentieren was Euch besonders wichtig ist!

Das liebevoll gestaltete Kinderzimmer, Kuscheltiere, eine Spieluhr oder ein Namensband.

Sachen die Euch jetzt schon viel bedeuten.

 

Ich liebe es kleine Details für die Ewigkeit einzufangen. All das möchte ich festhalten.

 

Denn so ergeben die Bilder ein großes Ganzes und erzählen eure persönliche Geschichte.

Babyfotograf%20Magdeburg%20%2028_edited.

Fragen & Antworten

Neugeborenenshooting Fragen & Antworten

Wann sollte ich buchen?


Es ist nie zu früh um Euer Neugeborenenshooting bei mir zu buchen. Ihr könnt Euch gerne schon während der Schwangerschaft bei mir melden. Natürlich könnt ihr Euch auch spontan melden, wenn euer Baby das Licht der Welt erblickt hat. Bitte denkt daran, dass das Neugeborenenshooting innerhalb der ersten 2 Lebenswochen gemacht werden sollte.




Wo findet das Shooting statt?


Neugeborenshootings mache ich ausschließlich bei Euch zu Hause oder bei warmen Temperaturen in der Natur. Du möchtest wunderschöne Neugeborenenfotos mit zauberhaften Motiven? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich arbeite mit digitalen Hintergründen, die extra für die Neugeborenenfotografie erstellt wurden. Ich habe eine Riesenauswahl und bin nicht abhängig von wenigen Setups. Ihr teilt mir Eure Wünsche mit und erhaltet vorab eine Auswahl an Motiven. Selbstverständlich kann ich euer Baby auch ganz natürlich fotografieren. Wir besprechen vorher alles ganz in Ruhe bei einem Telefonat und klären vorab welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt. Ich brauche nur minimalen Platz zum fotografieren, es eignen sich dadurch natürlich auch kleinere Wohnräume :) Meine Kostüme stelle ich gerne zur Verfügung.




Welcher Zeitpunk eignet sich am besten für ein Neugeborenenshooting?


Besonders harmonische und typische Bilder deines Neugeborenen sind am besten in den ersten14 Lebenstagen möglich.In dieser Zeit kann man die Kleinen noch wunderbar positionieren und "knautschen" :) Normalerweise schlafen sie da noch sehr viel und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Die erste wunderbare Zeit vergeht so schnell, verpasse nicht, die zauberhaften ersten Eindrücke festhalten zu lassen. Später sind leider die typischen Aufnahmen eines Neugeborenenfotos nicht mehr möglich.




Wie lange dauert das Shooting?


Das kommt ein wenig darauf an was ihr gebucht habt. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer nach Zeitplan läuft. Euer Baby bestimmt die Dauer. Sollte euer Baby müde, hunrig oder ungeduldig werden, unterbrechen wir das Shooting. Ihr könnt es dann in Ruhe versorgen. Dieses ist ein großer Vorteil gegenüber der Studiofotografie. Ihr habt alles wichtige Griffbereit und könnt euch in Ruhe um das Wohl eures Babys kümmern. Diese Zeit wird selbstverständlich nicht extra berechnet. Bei mir gibt es keinen Zeitdruck. Wichtig ist mir, dass ihr entspannt seid. Das überträgt sich dann auch auf euer Baby. Nur so können wunderschöne Bilder entstehen.




Typische Neugeborenenportraits - Newborn Homestory? Was ist der Unterschied?


Bei den typischen Neugeborenenfotos erstelle ich Portraits und setze dein Baby in Pose. Idealerweise in den ersten 14 Lebenstagen. Bei einer Homestory entstehen ausschließlich ungestellte Fotos der ersten Zeit mit eurem Schatz. Das Alter eures Babys ist dabei nicht so entscheidend. Auch mit 4 oder 6 Wochen entstehen noch wunderschöne natürliche Aufnahmen. Alle können selbstverständlich dabei einbezogen werden. Eltern, Geschwister , Haustiere und auch Oma und Opa. Ganz wie ihr das möchtet. Der Stil einer Homestory ist ganz natürlich und hält euch so fest wie ihr seid! Ob kuschelnd auf dem Sofa, am Wickeltisch, beim stillen oder windeln. Auch kleine Details halte ich fest. Die Spieluhr die ihr schon mit viel Liebe während der Schwangerschaft ausgesucht habt, die Lieblingsmütze oder das erste Kuscheltier. Die entstandenen Bilder drücken ein echtes Gefühl von zu Hause aus und geben einen intensiven Einblick in die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied. Die wahren Momente, die dabei eingefangen werden, versetzen euch beim Anschauen der Bilder auch nach Jahren noch in dieses einmalige Gefühl der Anfangszeit zurück. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell diese kleinen Details verblassen. Wichtig: bitte fühlt euch nicht in der Pflicht vor meinen Besuch einen Großputz zu machen! Ich habe 3 Kinder zu Hause und das alltägliche Chaos ist mir ein guter Freund :) Ich kenne die Zeit nach der Geburt und auch den oft damit verbundenen Stress und die schlaflosen Nächte die damit einhergehen.









Was sollen wir anziehen?

Egal wofür Ihr Euch entscheidet, das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem Fotoshooting wohlfühlt.

Ihr möchtet verschiedene Fotos mit unterschiedlicher Kleidung?

Das ist natürlich auch ein großer Vorteil einer Homestory.

Ihr habt alles da.

Die Farben sollten nicht zu bunt sein.

 Es sieht schön aus wenn die Farben mit deinem Partner oder auch den Kindern abgestimmt sind.

Es sollte sich eine Farbe bei Euch allen wiederfinden.

Große Logos, Aufdrucke und wilde Muster sollten nicht von Euch ablenken.

Babyfotos wirken auch im Body oder in einer schönen Decke gehüllt sehr schön und natürlich.

Ihr könnt gerne verschiedene Optionen ausprobieren.

Bitte denkt auch an Eure Fingernägel :)

Da ich auch sehr gerne Nahaufnahmen und Details fotografiere.

Was ist wenn Unser Baby nicht gut drauf ist?

Ich bringe Zeit und viel Geduld mit.

Euer Baby könnte während des Fotoshootings unruhig sein, schreien oder einfach nicht gut drauf sein , fühlt Euch bitte nicht gestresst, Euer Baby wird die Anspannung spüren.

Gern können zwischendurch Kuschel- und Stillpausen gemacht werden.

Sollte Dein Baby sehr unruhig sein und dadurch keine Fotos möglich sein, können wir gerne einen Folgetermin vereinbaren.

Dafür entstehen keine Extrakosten!

Babyfotograf Magdeburg  29.jpg

Tipps

Viel mehr als nur ein Fotoshooting, ich erzähle Eure Geschichte.

Mein Ziel ist es immer, Emotionen einzufangen.

Für mich ist es am wichtigsten, eure Verbundenheit und Eure Liebe mit meinen Bildern festzuhalten.

Euer gemeinsames Lachen, Eure Umarmungen oder auch das gemeinsame rumalbern .

Ich versuche Fotos aufzunehmen, in denen es Abwechslung gibt. Lasst uns gemeinsam verschiedene Positionen oder Möglichkeiten finden.

 Einen Tag vorher könnt ihr schon in Ruhe alles raussuchen, was ihr verewigt haben möchtet, damit es Griffbereit ist.

 

Tipp: sucht euch schon vor meinem Eintreffen alles raus, was Euch wichtig ist.

Ich bin kreativ und habe viele Ideen für meine Fotoshootings.

Wenn ihr selbst bestimmte Vorstellungen oder Wünsche habt, dann teilt mir diese bitte mit.

Ich freue mich immer, wenn Ihr als Eltern euch mit einbringt.

 

Tipp: teilt mir vorher schon für Euch wichtige Details mit

So kann ich mich optimal vorbereiten 

Accessoires für euer Fotoshooting.

Kleine Accessoires schauen immer super aus!

Aber bitte überladet euch nicht damit, das lenkt ansonsten zu sehr von euch ab.

Tipp: weniger ist mehr.

Genauso wie zu viel Accessoires die Bildatmosphäre beeinflussen, können auch auffällig lackierte Fingernägel oder ein großer Ring am Finger bei Babyfotos ablenken, da ich auch gerne Detailaufnahmen mache.

Du möchtest ein Fotoshooting mit Partner

Oder ein Fotoshooting mit Kind(ern)?

oder beides :)

Beziehe sie unbedingt mit ein.

Lasse dein 

Kind dabei helfen, wenn ihr Eure Vorbereitungen trefft.

So bereitet ihr Euch alle optimal auf mich vor.

Erzählt von mir und dem was ich mache.

Erklärt warum ich es tue.

So können sich gerade Kinder ein Bild davon machen und sie sind von Anfang an entspannter.

Tipp: zeigt meine Webseite, zeigt die Fotografien die entstehen, wenn ich vorbeischaue und erklärt warum ich das mache.

Geht dabei auch auf die Das bin ich Seite. :)

Noch Fragen?

Dann kontaktiert mich unverbindlich per Mail, telefonisch oder über WhatsApp.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Melanie, Fotografin in Magdeburg

 

Lust auf mehr?

  • Melanie Thiele Fotografin Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg

Melanie Thiele Fotografie-Magdeburg

 

Melanie Thiele ,Lübecker Straße 115, Magdeburg,39124 

thiele.fotografie@gmail.com  

 Tel: 0152/07127857