Melanie Thiele-Fotografin in Magdeburg

Hallo! Das bin ich...

2.jpg

Einach ich - Fotografin - Mama - Oma - Kaffeejunkie

Wer bin ich?

 

Ich bin Melanie, 40 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Familie in Magdeburg.

Wie kam ich zur Fotografie und was gefällt mir daran?

Fotografiert habe ich tatsächlich schon seit meiner Kindheit. Ich liebe es, die Dinge die ich vor meinen Augen habe, festzuhalten. 

Ich liebe Farben und lebhafte Momente.

Den Moment einzufangen, so wie er gerade ist.

Ein Bild muss für mich Emotionen auslösen.

Die Geschichte der Liebe in Bilder einzufangen. Echte Emotionen, pure Lebensfreude, Gefühle, die kleinen und großen Momente. Ich glaube an die Liebe. Darum sehe ich Sie und kann Sie für euch festhalten.

fotograf magdeburg .jpg1.jpg

 HUMORVOLL. AUTHENTISCH. EINFÜHLSAM. GEDULDIG. LEICHT VERRÜCKT

Großfamilie und Selbständigkeit? Kann das funktionieren?
Diese Frage hat mich lange davon abgehalten, mir meinen Traum zu verwirklichen.
Warum ich es dann doch gewagt habe?
Lustige kleine Story :)  Ich hatte mit meiner Tochter Pippi Langstrumpf geschaut.
Da viel ein Satz.

"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."

Dieser Satz, so kurz aber so Aussagekräftig, wurde zu meinem Leitspruch.

Ich habe diesen Sprung nie bereut.
Im Gegenteil, ich mache was ich liebe und ich liebe was ich mache 
Seitdem bin ich viel glücklicher und entspannter.
Mit meiner Familie hinter mir kann nichts schief gehen.

  • Mama & Oma

    Ich bin Mama von 5 Kindern.

    2 davon sind nun schon erwachsen und haben sich  ein eigenes Zuhause geschaffen.

    Meine älteste Tochter hat mich vor fast 3 Jahren zur Oma gemacht :)

    Und wie fast jede Oma finde ich meinen Enkelsohn zauberhaft, zuckersüß und er hat mein Herz im Sturm erobert.

    Manchmal ist er auch wie ein Sack Flöhe und ich komme kaum hinterher :D

    Unsere 3 Nachzügler halten mich natürlich auch in Action.

    Aber ich liebe es, Ruhe und Langeweile sind nichts für mich!

    Natürlich relaxe ich auch mal gerne und lege die Füße hoch.

    Nur nicht zu lange.

    Schaffst du das alles?

Liebe

fotograf magdeburg .jpg2jpg.jpg

Ein ganz großer Halt und mein Fels in der Brandung ist natürlich auch mein Mann.

Nein wir sind nicht verheiratet aber mein Mann ist er trotzdem :)

Seit vielen Jahren ist er nun an meiner Seite.

Er freut sich wenn ich glücklich bin und fängt mich auf wenn es mal nicht so läuft wie es sollte.

Wir sind glücklich!

Natürlich gibt es trotzdem mal Meinungsverschiedenheiten.

Aber so soll es auch sein!

Wie schon geschrieben...Langeweile ist nichts für mich!

Das meiste machen wir zusammen, da die Zeit bei uns immer gut geplant sein muss, verbringen wir unsere freie Zeit., immer mit den Kids.

Dann findest du uns meist auf Erkundungstour,

Wir lieben den Harz, alte Schlösser und Tiergärten.

Einfach die freie Natur.

Wir sind keine Spielplatzeltern, das mögen wir beide nicht und die Kids erkunden auch lieber die Welt.

Wir sind alle begeisterte Fahrradfahrer und bei wärmeren Wetter immer zu 5 mit Fahrrad unterwegs :)

29.jpg

Was macht dich zu einer guten Fotografin?

camera-219958.jpg

Wie schon erwähnt, ist die Kamera seit meiner Kindheit, mein fester Begleiter.

2010 kam dann der Wunsch auf. meine Fähigkeiten zu verbessern, um einfach schönere Fotos machen zu können.

Jeder der zum ersten Mal eine professionelle Kamera nutzt, ohne Vorkenntnisse zu haben, weiß was ich meine :)

Eine komplizierte Angelegenheit.

Als erstes habe ich unzählige Workshops und Kurse zur Weiterbildung besucht, um überhaupt anständig mit meiner Kamera umgehen zu können.

Das reichte mir aber nicht.

Ich wollte meine Bilder auch schön bearbeiten können.

Es folgten weitere diverse Kurse zum Thema Photoshop und Bildbearbeitung.

Irgendwann hat mich meine Tochter gefragt, ob ich ihr Flügel zaubern könnte.

Und ich konnte :)

Das war sie geboren, die Idee meiner Märchenfotos.

Bald darauf kamen die ersten Anfragen für ein Shooting.

Später folgten Anfragen von gemeinnützigen Vereinen.

Irgendwie machten meine Fotos die Runde.

Die Anfragen wurden mehr und irgendwann habe ich mir den Mut gefasst und bin mein eigener Chef geworden.

Aber ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise angekommen.

Ich bilde mich stetig fort.

Wenn ich was Neues entdecke, was mir gefällt, dann übe ich, bis ich es kann.

Ich gehe in meiner Arbeit auf und suche immer nach neuen Inspirationen.

Ich habe einen kleinen Hang zum Perfektionismus, und auch gewisse Ansprüche an meinen Fotos.

Erst wenn sie für mich Perfekt sind gehen sie raus.

Was sehr seltsam ist, denn ich bin eine wahre Chaotin in allen sonstigen Lebenslagen :D

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, und das möchte ich mit euch teilen.

Mir ist es sehr wichtig, euch eure Unsicherheit vom ersten Kontakt an zu nehmen.

 

Ich möchte, dass ihr euch wohlfühlt!

 

Ihr sollt euch bei mir wie zu Hause fühlen, einen Ort an den man immer wieder gerne zurück kommt.

Ich freue mich, wenn ich für euch die Fotografin bin, die zu euch passt, und ich für euch Momente für die Ewigkeit festhalten darf.

Bei einem Fotoshooting gewährt ihr mir immer einen - für mich unvergesslichen - Einblick in euer Leben.

Ich hoffe ich bin dir nun nicht mehr ganz so fremd und du konntest dir einen kleinen Eindruck von mir machen

Ich freue mich auf Euch !

Eure MElanie-Fotografin in Magdeburg

Lust auf mehr?

  • Melanie Thiele Fotografin Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg
  • Fotograf Magdeburg

Melanie Thiele Fotografie-Magdeburg

 

Melanie Thiele ,Lübecker Straße 115, Magdeburg,39124 

thiele.fotografie@gmail.com  

 Tel: 0152/07127857